Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Zachrau

fzs e.V. (freier zusammenschluss von student*innenschaften)
Sebastian Zachrau

Sebastian Zachrau hat an der Universität Bonn Geschichte und Wirtschaftswissenschaften studiert. Er war Vorstand im bundesweiten Dachverband der Studierendenschaften, dem freien zusammenschluss von student*innenschaften e.V. (kurz: fzs), und ist seit Mai 2022 der erste Politische Geschäftsführer des fzs. Als Studierendenvertreter hat er sich intensiv mit dem Konfliktfeld der gesellschaftlichen Verantwortung und der Autonomie der Hochschulen beschäftigt, unter anderem durch die Organisation der Tagung >> Was ist die Uni? Zum Verhältnis von Wissenschaft und ihrem Betrieb<<. 

Informationen zur Person

Programmpunkte:

Podiumsdiskussion

Unter der Moderation von Dr. Jan-Martin Wiarda diskutieren Prof. Dr. Evelyn Korn (StIL), Prof. Dr. Kerstin Mayrberger (Universität Hamburg), Marina Tcharnetsky (ARIC) und Sebastian Zachrau (fzs e.V.)

Sebastian Zachrau