Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles rund um die Themen der Campus Innovation

Auf diesen Seiten haben wir für Sie aktuelle News zusammengestellt. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Campus Innovation Newsletter abonnieren und in früheren Ausgaben stöbern.

  • 1[current]
  • 2
  • 3
  • 5
Nächste
Presse

Vernetzungsmöglichkeiten und Get-together: Wir freuen uns auf den…

Die Campus Innovation wird am Donnerstag um 13:00 Uhr eröffnet. Gern heißen wir Sie schon vorher in unserer “Lobby” willkommen: Ankommen, Orientieren,…

Presse

Die Partner der Campus Innovation 2021 stellen sich vor

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren langjährigen Partnern, die uns auch in Pandemiezeiten die Treue halten, ebenso wie bei neu hinzugewonnenen Partnern…

Presse

Hybrider Unterricht an der HfMT Hamburg – ein praktischer Ansatz

Workshop am Freitag, 19. November, 10:15 Uhr auf der Campus Innovation

CAS Education
Presse

Fit für die digitale Zukunft

Für eine gesunde Hochschule und eine nachhaltige Zukunft sind die digitale Transformation innerhalb der Institution und das konsequente Hinterfragen von…

Presse

Digitalisierung nach dem S.M.A.R.T.-Prinzip: Ein Projekttagebuch eines…

Vortrag von Julia Döring, Stabstelle Strategische Digitalisierung HS Flensburg und Dr. Gerlinde Fischer, Vorstand der ihb eG im Rahmen der Campus Innovation…

Presse

E-Government-Gesetz und Onlinezugangsgesetz: myconsult hat das Know-how…

Die E-Government- sowie die Onlinezugangsgesetzgebung (EGovG und OZG) stellen Hochschulen bundesweit vor vielschichtige Herausforderungen. myconsult begegnet…

Presse

Praxisbericht: Dr. Simone Agethen und Dr. Markus Toschläger stellen auf…

Seit vielen Jahren ist myconsult fester Bestandteil der Campus Innovation und bringt sich aktiv in die Veranstaltung ein. Gemeinsam mit Dr. Simone Agethen von…

Presse

Hochschule mitgestalten

Workshop der HOOU an der TUHH am Freitag, 19. November, 11:15 Uhr auf der Campus Innovation 2021

Amélie Putzar/HAW Hamburg
Presse

Digitaler Wandel: partizipativ und anwendungsorientiert

Workshop der HAW Hamburg und HOOU@HAW am Donnerstag 18. November, 14:15 Uhr auf der Campus Innovation 2021

Presse

Den roten Faden nicht verlieren: Wie Lernpfadkurse dabei helfen können

Beim Lernen den roten Faden zu verlieren ist ziemlich leicht. Deswegen bietet OpenOlat Lernpfadkurse. Doch was heißt das genau? Welche Möglichkeiten bieten sie?…

  • 1[current]
  • 2
  • 3
  • 5
Nächste