Zum Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Ronald Deckert

HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Prof. Dr. Ronald Deckert

Prof. Dr. Ronald Deckert ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen und Dekan des Fachbereichs Technik an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule. Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet und als Vortragender, Gutachter, Coach sowie im Beirat beim Hände für Kinder e. V. in Hamburg tätig. Zudem begleitet er langjährig die Gestaltung und Umsetzung des Masterplans Bildung für nachhaltige Entwicklung 2030 der Hansestadt Hamburg mit.

Programmpunkte:

Nachhaltigkeit durch Integration von Forschung, Lehre/Lernen und Veränderung – Monitoring, Resilienz und OER
Leitvorträge zu Nachhaltigkeit II und Diskussion

Wo würden wir heute ohne Daten und die hierauf gründenden Analysen von IPCC und IPBES auf Planet Erde stehen? Im Monitoring liegt ein wichtiger Baustein, damit wir auch in Zukunft Mensch sein und Mensch bleiben können. Der Vortrag umfasst vor allem auch das Plädoyer, dies und einiges weitere in einen Kontext einzubetten, in dem sich Forschung, Lehre/Lernen und Veränderung soweit wie möglich integriert finden.

Prof. Dr. Ronald Deckert