Zum Hauptinhalt springen

PD Dr. Klaus Schaper

Arbeitsgruppe für organische Photochemie an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf
Klaus Schaper

Klaus Schaper studierte, promovierte und habilitierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist heute dort am Institut für organische Chemie tätig. Seit seinem Studienbeginn 1984 hat er die Heinrich-Heine-Universität nur kurz für den Wehrdienst und einen zweijährigen Postdoc-Aufenthalt an der Cornell University verlassen. Klaus Schaper hat schon früh auf die digitale Lehre, auch unter Berücksichtigung offener Bildungsressourcen, gesetzt. 2014 hat er für diese Bemühungen den Hein@ward der Heinrich-Heine-Universität erhalten. 2015 war er für Leistungen auf diesem Gebiet für den Ars-Legendi-Preis nominiert und hat es in die Endauswahl der 8 besten Projekte geschafft. Darüber hinaus war er zweimal Digital-Fellow NRW und hat ein Projekt in der Ausschreibung OER.Content.NRW geleitet.

Programmpunkte:

OER-Slam
Klaus Schaper