Zum Hauptinhalt springen

Dr. Jan-Martin Wiarda

Journalist – Moderator – Fragensteller
Dr. Jan-Martin Wiarda

Dr. Jan-Martin Wiarda ist Journalist, Politikwissenschaftler, Volkswirt. Studium in München und Chapel Hill (USA). Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Autor für die Süddeutsche Zeitung,  die Financial Times Deutschland, Tagesspiegel, Stern und andere.  Acht Jahre Redakteur in Hamburg bei der ZEIT im Bildungsressort "Chancen". Danach knapp drei Jahre Kommunikationschef der Helmholtz-Gemeinschaft in Berlin. Seit August 2015 freier Journalist, Autor und Moderator. In seinem Blog www.jmwiarda.de berichtet und kommentiert er aktuelle Ereignisse in Bildung und Wissenschaft.

Weitere Informationen zur Person

Programmpunkte:

Informierte Teilhabe und Meinungsfreiheit in Zeiten digitaler Öffentlichkeiten

Dr. Jan-Martin Wiarda im Gespräch mit: Markus Beckedahl (netzpolitik.org), Prof. Dr. Annette Leßmöllmann (Karlsruher Institut für Technologie KIT), Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit (Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin/Universität Hamburg)

Dr. Jan-Martin Wiarda