Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Kurte-Breul

Universität Kassel
Sebastian Kurte-Breul

Sebastian Kurte-Breul, Jahrgang 1985, ist Diplom-Erziehungswissenschaftler (03/2011). Seit Juli 2012 ist er Mitarbeiter des Servicecenter Lehre der Universität Kassel. Zuvor war er Projektmanager beim AWO-Kreisverband Paderborn.

Programmpunkte:

Universität Kassel – Digitale Lehre 2021 und darüber hinaus
Hybride Lernszenarien, Studierendenaktivierung und Vernetzung

In seiner Präsentation fasst Sebastian Kurte-Breul die Entwicklung der digitalen Lehre an der Universität Kassel der letzten zwei Jahrzehnte zusammen. Darüber hinaus informiert er über aktuelle Entwicklungen im Zuge der Corona-Pandemie und die mannigfaltigen Vorteile der digitalen Lehre in dieser Zeit und in den Jahren, die noch folgen werden.

Themen:

  • Zukunftssichere technische Infrastruktur / Glas-zu-Glas-Lösung
  • Bedürfnisse mit technischen Lösungen zusammenbringen
  • Einfache Verwaltung und Wartung
  • Digitale Elemente im Präsenzunterricht über 2022 hinaus
Sebastian Kurte-Breul