Zum Hauptinhalt springen
  • +49.40.303 85 79-0
  • +49.40.303 85 79-9
  • info (at) mmkh.de

Lars Schmitz

Digital Transformation Lead, Amazon Web Services

Vortrag
Das Digital Transformation Lab an der Hochschule München, oder: Wie Studierende Amazon Web Services nutzen, um die Digitalisierung im öffentlichen Sektor voranzutreiben
mit Dr. Florian Allwein
Track eCampus / Nachhaltigkeit in Verwaltung und Forschung
Donnerstag, 21. November 2019, 15:50–17:30

Abstract

Im Oktober hat das Digital Transformation Lab an der Hochschule München seine Arbeit aufgenommen. In Praxisprojekten arbeiten seitdem Studierende an Problemen aus dem Bereich der Digitalisierung, die von Organisationen des öffentlichen Sektors identifiziert wurden. Dies geschieht im Rahmen einer Kooperation der Hochschule mit Amazon Web Services (AWS) im globalen "Cloud Innovation Centres"-Programm. Das Programm ermöglicht der Hochschule interessante neue Kooperationen, vermittelt relevante Fähigkeiten an Studierende und hilft gemeinnützigen Organisationen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Informationen zur Person

Lars Schmitz ist Digital Transformation Lead bei Amazon Web Services und verantwortlich für das Cloud Innovation Center Programm in Deutschland. Er schaut auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Entrepreneurship und Innovationsmanagement zurück und begleitet Kunden aus dem öffentlichen Sektor auf ihrem Weg in die Cloud.