Zum Hauptinhalt springen
  • +49.40.303 85 79-0
  • +49.40.303 85 79-9
  • info (at) mmkh.de

Prof. Dr. Micha Teuscher

Präsident, Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg

Podiumsgespräch
Künstliche Intelligenz, Big Data und Virtual Reality – wie geht die Wissenschaft mit ihrer neuen Verantwortung um?
mit Prof. Dr. Prof. h.c. Andreas Dengel, Saskia Esken, Prof. Dr. Heidi Schelhowe und Jan-Martin Wiarda
Donnerstag, 23. November 2017, 17:30 – 19:30

Informationen zur Person

Prof. Dr. Micha Teuscher ist seit Mai 2017 Präsident der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zuvor war er von 2004 bis 2017 Rektor der Hochschule Neubrandenburg und hatte in dieser Zeit zahlreiche Funktionen inne. Er war u.a. Sprecher der Fachhochschulen der HRK sowie deren Vizepräsident. Seit 2014 vertritt er die Hochschulen im Arbeitskreis des Deutschen Qualifikationsrahmens des BMBF und der KMK. 2016 wurde er Board-Mitglied der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria.