Zum Hauptinhalt springen
  • +49.40.303 85 79-0
  • +49.40.303 85 79-9
  • info (at) mmkh.de

Leonie Ackermann

Foto von Leonie Ackermann
Bisheriges Vorstandsmitglied, freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) e.V.

Podiumsgespräch #CIHH20: "Agilität und Digitalisierung: Selbstverständnis oder Paradigmenwechsel"

Leonie Ackermann, bisheriges Vorstandsmitglied, freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) e.V.
Prof. Dr. Uwe Cantner, Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)
Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, Präsident Emeritus der TU München

Moderation: Dr. Jan-Martin Wiarda

Informationen zur Person

Leonie Ackermann ist non-binary femme und verwendet die Pronomen fey/feys. Fey studiert Computing in the Humanities M.Sc. an der Universität Bamberg. Zwischen 2015 und 2017 war fey Hochschulpolitische Referentin im AStA der Universität Augsburg. Nach feys Wechsel nach Bamberg wurde fey zur Referentin für nationale und internationale Vernetzung gewählt und war im akademischen Jahr 2018/19 studentische Vertreterin im Senat. Im fzs war fey außerdem zwischen 2016 und 2018 Mitglied im Ausschuss Internationales und wurde unter anderem zu den Mitgliederversammlungen der European Students‘ Union delegiert. Neben internationaler Vernetzungs- und Solidaritätsarbeit interessiert fey sich besonders für die Digitalisierung von Studium und Lehre.

MULTIMEDIA KONTOR HAMBURG gGMBHSaarlandstraße 3022303 HamburgFon 49.40.303 85 79-0Fax 49.40.303 85 79-9info@mmkh.dewww.mmkh.de